Die Musik

Hörproben einiger Eigenkompositionen

 

Der Band-Name

STICK in MIND kommt aus dem Englischen und bedeutet "im Gedächtnis haften bleiben". Der Name ist Programm: unsere Melodien, Klänge und Auftritte bleiben in Erinnerung!

"STICK in MIND - to have a strong effect on you, so that you remember"

 

Das Logo

Zusammen mit dem Namen STICK in MIND wurde von Jörg Oberascher zur Jahreswende 1998/99 auch das Logo entworfen. Anfang 2013 stand ein Facelift an:

STICK in MIND Logo

Weiteres Infomaterial für Veranstalter wie Bandinfo und Bandfotos.

Die Heilbronner Stimme schrieb am 17.01.2005 folgendes über das Logo:
"Das Logo der Gruppe zeigt einen stilisierten Gitarrenhals, der - diagonal gelegt - wie eine Straße in die Ferne weist. Ein treffliches Sinnbild für die jungen Musiker. Man merkt, dass sie noch auf der Suche sind und mit ihren Gitarren in immer neue Klangräume aufbrechen, sie erkunden, erobern und verändern wollen.
Das Logo entspricht auch dem vornehmlichen Eindruck des Zuhörers, nämlich dass der Klang ihrer Musik immer wieder den Raum einerseits bewusst macht, andererseits aber auch aus ihm hinausweist und mit dem Versprechen von Weite spielt, von Ferne."
Stellt sich noch die Frage, ob wir wirklich noch auf der Suche sind und nicht schon längst angekommen: bei guter, handgemachter Musik!

 

Die beiden Musiker von STICK in MIND

Ricky Jenkner

Ricky Ricky

Ricky Jenkner - Absolvent der Musikhochschule Trossingen und Gitarrenlehrer an der Musikschule Abstatt.

Neben STICK in MIND ist Ricky als Sologitarrist und mit verschiedenen Projekten und Bands live zu hören, u. a. mit Rick 'n' Dick. Als Produzent hat er sich bereits mit mehreren CD-Aufnahmen verschiedener Bands und Projektbands einen Namen gemacht.

Ricky komponiert bei STICK in MIND den Großteil der Eigenkompositionen und sorgt als Sologitarrist für die mitreißenden Soli und einfühlsamen Melodien bei den Auftritten. Die STICK in MIND-CDs "Signeed" und "Sofa on the Rocks" wurden unter seiner Regie produziert.

e-Mail an Ricky

Ricky Ricky Ricky Ricky
Ricky Ricky Ricky Ricky
Ricky Ricky

Jörg Oberascher

Jörg Jörg Jörg

Jörg Oberascher - klassische Gitarrenausbildung.

Als Gitarrist und Bassist hat er in den letzten Jahren unter anderem die Rockbands "Jaccamo", "Pinhole" und "The Woddy's" ins Leben gerufen. Mit zahlreichen weiteren Projekten oder als Sologitarrist ist immer wieder live zu hören.

Bei STICK in MIND sorgt er mit Rhythmusgitarre und Bass für das Fundament für Rickys Solo-Gitarre.

e-Mail an Jörg

Jörg Jörg Jörg Jörg
Jörg Jörg Jörg Jörg
Jörg Jörg Jörg Jörg
Jörg Jörg

Unsere Gäste

Immer wieder bereichern Gastmusiker unser Programm. Vielen Dank für die bisherige Mitwirkung (in alphabetischer Reihenfolge):
Bo Berghoff (Percussion) - Leo Bock (Flöte, Percussion) - Stefanie Bohatsch (Gesang) - Joachim Bohn (Gesang) - Tino Calmbach (Schlagzeug) - Tancy Davis (Gesang) - Heike Harfmann (Saxophon) - Thomas Höflein (Gitarre) - Sascha Jakob (Schlagzeug) - Sandra Jankowski (Gesang) - Joachim Keck (Saxophon) - René Macheleidt (Schlagzeug) - Thomas Mayer (Percussion) - Günter Menz (Moritaten) - Paul Paladi (Gesang) - Helder Ramos (Schlagzeug) - Rhythm 'n' Rock (Queen-Chor) - Uschi Rizzo (Gesang) - Anne Schmidt (Gesang) - Andreas Vogt (Gesang) - Jochen Wagner (Gitarre) - Jan-Philipp Wiesmann (Schlagzeug) - Robert Wittmaier (Schlagzeug und Cajon)

nach oben e-mail Impressum