Discographie

CD "Three Dots"

CD 'Stereo 2.0' - Preview

CD "Stereo 2.0"

CD 'Stereo 2.0' - Preview

CD "Signeed"

CD 'Signeed'

 

weitere Tonträger:

DVD "Abstatt lebt"

DVD 'Abstatt lebt'

DVD "Schozachtal"

DVD 'Schozachtal'

CD "Alive"

CD 'Alive'

 

 

CD "Sofa on the Rocks"

CD 'Sofa on the Rocks'

Während die erste Studio-CD "Signeed" einen ruhigen und gefühlvollen, ja teilweise sogar melancholischen Charakter hat, bietet die CD "Sofa on the Rocks" vom straighten Rock bis zur Jazz-Ballade ein ebenso großes Spektrum, aber tendeziell lebhafter und treibender. Neben diversen Gitarren kamen bei den Aufnahmen der neun Eigenkompositionen Bass, Schlagzeug und verschiedene Percussion-Instrumente zum Einsatz.

 

Die Songs

1. Happiness (128 kBit/s - 1,91 MB - Länge: 2:05 - Originallänge: 4:45)
2. Sofa on the Rocks (128 kBit/s - 1,88 MB - Länge: 2:03 - Originallänge: 3:47)
3. Rustic Rattrap Reel (128 kBit/s - 2,03 MB - Länge: 2:13 - Originallänge: 5:22)
4. Blazzz
5. Tiny little Rabbit
6. Overdrive
7. Cloudy (128 kBit/s - 1,89 MB - Länge: 2:04 - Originallänge: 3:55)
8. Cycling to the Sun
9. For the Love of God (128 kBit/s - 2,00 MB - Länge: 2:11 - Originallänge: 4:53)

Alle Rechte dieser Downloads liegen bei STICK in MIND. Der Download und die Nutzung der Dateien zu privaten Zwecken ist ausdrücklich erlaubt und legal! Kein Verkauf oder sonstige kommerzielle Nutzung! Alle Songs komponiert von Ricky Jenkner und Jörg Oberascher. Aufgenommen, produziert und gemastert von STICK in MIND. © 2005 STICK in MIND. Alle Rechte vorbehalten.

Preis: 15 € zzgl. Versand
Bestellung per e-Mail!

CD 'Sofa on the Rocks'

Mit "Happiness" bildet ein fest etablierter Klassiker im Live-Programm von STICK in MIND den Opener der CD: Seine eingängige Melodie und sein mitreißender Rhythmus stellen einen idealen Auftakt dar, während er bei Live-Konzerten meist den Abschluss bildet.
Weiter geht's mit dem smooth groovenden Titelsong "Sofa on the Rocks". Wer sehnt sich bei diesen Klängen nicht an diesen traumhaften Sandstrand und auf dieses Sofa:

CD 'Sofa on the Rocks'

Der "Rustic Rattrap Reel" gehört seit Jahren zu jedem Konzert von STICK in MIND. Sein Groove zieht aber nicht nur live jeden in den Bann! Der melancholisch-jazzige "Blazzz" lenkt den Zuhörer unweigerlich in eine neue Stimmung und lädt wiederum zum Träumen ein...

CD 'Sofa on the Rocks'

"Tiny little Rabbit" stellt eine kleine Zäsur dar: Als swingender Walzer auf den Konzertgitarren verleiht dieser Song der CD eine neue Facette, bevor Ricky Jenkner mit dem Solostück "Overdrive" weitere neue Stilelemente einfließen lässt: Heavy-Metal-ähnliche Licks mit Tapping-Parts vermögen nicht nur bei den Live-Auftritten zu begeistern und verdeutlichen sein exzellentes Können auf der Gitarre!
Was "Rambling Kids" auf der "Signeed" verkörpert, ist "Cloudy" auf der "Sofa on the Rocks": eine fröhlich-heitere Melodie, diesesmal verpackt in einen Rock-Song.
Der Pop-Song "Cycling to the sun" nimmt diese Gute-Laune-Stimmung auf und präsentiert sie aus einer anderen Sichtweise.

Den Abschluß bildet mit "For the Love of God" eine weitere gefühlvolle Ballade, dieses Mal gespielt mit den warm und weich klingenden Konzertgitarren.

nach oben e-mail Impressum